Fabio Alex ist Bayerischer Meister

Fabio Alex konnte bei der Bayerischen Meisterschaft der Bogenschützen in der Halle, die auf der Olympiaschießanlage in Hochbrück ausgetragen wurde, den Titel der Compound Jugend für den ATSV nach Oberkotzau holen. Mit einer beeindruckenden Leistung in einem spannenden Wettkampf und 566 Ringen (287 (!) in der zweiten Runde) gewann er überlegen mit 12 Ringen Vorsprung zur Zweitplatzierten. (Weibliche und männliche Schützen schießen in dieser Klasse zusammen.)
Auch die anderen Teilnehmer des ATSV Oberkotzau schlossen die Meisterschaft mit guten Ergebnissen ab. Tim Krippendorf erreichte in der Compound Herrenklasse den 6. Platz, Max Krippendorf belegte am Ende einen Platz im Mittelfeld und Recurve Masters Schütze Peter Fischer platzierte sich mit persönlicher Bestleistung im vorderen Mittelfeld.
Mit Fabio Alex, Tim Krippendorf und Peter Fischer haben sich drei ATSV-Schützen für die in vier Wochen ebenfalls in München stattfindende Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Bayerischer Meister der Compound Jugend: Fabio Alex