ATSV Oberkotzau

Allgemeiner Turn- und Sportverein 1858 e.V.

Logo GymnastikTurnen

 

 

Turnen beim ATSV Oberkotzau

Abteilungsleiterinnen:
Doris Zeh, Tel. 0 92 86 / 97 39 71 oder 97 39 70
Ute Ott, Tel. 0 92 86 / 79 54

Katharina Scholz, Tel. 0160 / 99 85 63 28, Email: katha-scholz@gmx.de

Mittwoch Saaletalhalle
Kinder 6 bis 10 Jahre 17:00 - 18:30 Uhr
Turnen ab 10 Jahre 18:30 - 20:00 Uhr

Hiferuf der Turnmädchen

Die seit vielen Jahren bestehende Abteilung des weibl. Geräteturnens
sucht dringend Verstärkung für ihr Trainerteam.

Seit vielen Jahren leiten unsere ausgebildeten Übungsleiter Ute und Doris die Turnabteilung und mussten bedauerlicherweise aus zeitlichen Gründen bereits eine Übungseinheit aufgeben. (Montag v. 16.30-18.00 Uhr).
Wirklich sehr schade, da unsere Wettkampfabteilung regelmäßig und überaus erfolgreich bei den Einzel- und Gauwettkämpfen teilgenommen hatte. Für den Verein wurden noch nie dagewesene Ergebnisse erzielt.

Um weiterhin ein regelmäßiges Training zu gewährleisten sucht die Abteilung dringend zuverlässige und engagierte ehrenamtliche Helferinnen.
Sie sollten über grundlegende turnerische Kenntnisse verfügen. Eine gültige Übungsleiterlizens ist nicht zwingend erforderlich. Die Bereitschaft zur Aus- und Fortbildung wären wünschenswert.
Das Interesse der kleinen Mädchen an Turn-Wettkämpfen teilzunehmen, sowie an einer zusätzlichen Trainingseinheit, ist nach wie vor groß, umso bedauernswerter ist es, dies den Kindern zu verwehren.

Momentan turnen wir Mittwoch von 17.00-20.00 Uhr. Wir würden uns über jede Hilfe freuen.
So könnten wir das Training intensivieren sowie wieder eine zweite Übungseinheit anbieten zu können.
Bei Interesse bitte melden bei: Doris Zeh, 09286/973971 oder -973970

Unsere Abteilung stellt sich vor:

Immer aktiv, mit turnerischen und akrobatischen Darbietungen sind wir Turner vertreten bei jährlichen, vereinsinternen Veranstaltungen, wie z. B. den Kinderfasching, das -Sommerfest und der Weihnachtsfeier.
Hierbei haben die Turnmädchen die Möglichkeit, ihren Eltern, Verwandten etc. ihr "Können" zu zeigen.
Fleißig trainieren wir mit unserer Leistungsgruppe, (zweimal wöchentlich) die bei verschiedenen Wettkämpfen des Turngaus Fichtelgebirge Nordoberfranken teilnimmt. Unsere Leistungsriege besteht aus unseren sog. Mittwochsmädchen, die Talent fürs Turnen aufweisen. Es ist zu betonen - wir sind kein Turn-Leistungszentrum.
Dann sind da noch unsere Akrobatik-Mädchen, diese treten zusätzlich zu besonderen Events auf. Spaß und Gaudi wird bei unserem Zeltlager, das meisten am letzten Wochenende vor den Sommerferien stattfindet, großgeschrieben. Spiel, Spaß und Spannung stehen an diesem Wochenende immer an erster Stelle.
Ferner wird jährl. ein vereinsinterner Wettkampf, das sogenannte Geräte-Turnabzeichen in unserer Sporthalle ausgetragen.
Man kann doch dazu nur eines sagen, "bei uns wird es nicht langweilig"!

Danke, an dieser Stelle für unsere ehrenamtlichen Helfer. Wir freuen uns sehr darüber, dass ihr eure kostbare Freizeit mit uns teilt. Natürlich freuen wir uns für jede weitere Unterstützung, (zum Wohle unserer Turnmädchen.)

Eure Übungsleiter
Ute und Doris

Impressum | Datenschutz | [Nach oben [ ↑ ]