Volleyballer nicht zu stoppen

Am Samstag, dem 21.01.2023 starteten die Jungen Volleyballer auswärts in Pegnitz die Rückrunde. Bis zu diesem Zeitpunkt haben die Jungs, die in dieser Saison außer Konkurrenz in der Kreisliga Damen mitspielen, noch kein Spiel verloren. Das Hinspiel gegen die Damen aus Pegnitz ging aber mit einem 3:2 Sieg sehr knapp aus.
Doch an diesem Wochenende passte sehr Vieles gut zusammen in der Mannschaft. Zum ersten Mal spielten die Jungs mit nur einem Zuspieler und das klappte auf Anhieb.
Etwas nervös ging es in den ersten Satz, den Pegnitz in einem packenden Schlussspurt noch für sich entscheiden konnte. Danach gaben die Oberkotzauer aber richtig Gas und gewannen den zweiten und dritten Satz deutlich. Der vierte Satz war dann noch einmal sehr knapp aber die Jungs vom ATSV behielten auch in dieser entscheidenden Phase des Spiels starke Nerven und konnten das Spiel für sich entscheiden.
Gegen die Mädchenmannschaft aus Hof wurde dann noch einmal eine Änderung in der Aufstellung vorgenommen. Es waren zwar in diesem Spiel nicht mehr die besten Aktionen der Oberkotzauer zu sehen, dennoch reichte die Leistung, die von einigen Leichtsinnsfehlern überschattet war aus, um gegen die jungen Damen der VG Hof mit 3:0 zu gewinnen.

von links nach rechts, hinten: David Pentner, Christoph Frank, Yannis Gözgü, Julian Mildner, Emre Zorlu, Damian Vodicka Vorne: Kerem Yörükoglu, Jonas Blechschmidt, Luca Dötsch