ATSV-Volleyballer beginnen die Beachvolleyballsaison in Italien

Einige Oberkotzauer VolleyballerInnen starteten fast direkt nach der Hallensaison zum Beachvolleyball-Trainingscamp nach Italien und nahmen dort am jährlich stattfindenden Beachline -Festival teil. Circa 1.000 Teilnehmer trainieren und spielen dabei auf über 250 Beachvolleyballfeldern am Strand von Riccione.
Aus Oberkotzau waren neun männliche Jugendspieler mit ihren beiden Trainern und Betreuern Michael Neubauer und Rainer Kindelmann am Start, und auch 3 Damen bereiteten sich auf die Beachsaison vor.
An 5 Tagen fanden vormittags von 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr Trainingseinheiten in kleinen Gruppen statt, nachmittags wurden dann Turniere in verschiedenen Kategorien (Damen/Herren/Mixed) sowie Leistungsklassen (A-D) ausgetragen.
Ein besonderes Highlight der Trainingswoche aus Oberkotzauer Sicht war der Turniersieg der beiden Jugendspieler Ben Köppel und Jonathan Reinsberg, die sich im Herrenturnier (D) die Goldmedaille erkämpften.
Es war eine tolle Woche mit Sonne, Sand, viel Training und jeder Menge Beachvolleyball, und die Jungs und Mädels des ATSV fiebern nun schon den ersten Trainingseinheiten und Spielen auf dem vereinseigenen Beachvolleyballfeld entgegen.

Ben Köppel und Jonathan Reinsberg nach ihrem Turniersieg