Zweimal Gold und einmal Bronze zur Oberfränkischen Schachmeisterschaft

– Bei der oberfränkischen Mädchen- und Fraueneinzelmeisterschaft im Schach in Nordhalben waren in diesem Jahr drei Oberkotzauer Spielerinnen am Start.
Am 3. Februar 2024 kämpften die Teilnehmerinnen in sieben Runden Schnellschach um den Titel. Beim Schnellschach hat jede Spielerinnen 20 Minuten pro Bedenkzeit pro Partie.
Delia Leuchsenring wurde ihrer Favoritenrolle in der U-16 gerecht und gewann das Turnier souverän mit 6,5 Punkten in 7 Runden. Sie ist nun oberfränkische Mädchenmeisterin und damit erneut für die bayerische Meisterschaft qualifiziert. Das Remis spielte sie gegen ihre Schwester Julia, die die Bronzemedaille der U-12 mit nach Hause nehmen konnte.
Einen holprigen Start hatte dagegen Christina Leuchsenring in der Gruppe „Damen und U-18“, die nur 0,5 Punkte nach drei Runden mit in die Mittagspause nahm. Hiervon scheinbar unbeeindruckt spielte sie allerdings am Nachmittag überzeugend auf und sicherte sich am Ende mit 4,5 Punkte den Meistertitel bei den Damen. Im Gesamtturnier wurde sie damit 2. hinter einer Bambergerin U-18 Spielerin.